Die Klassen 5a und 5b haben sich im Fernunterricht von Frau Grabowski mit Instrumentenkunde auseinandergesetzt, nun durften sie selbst tätig werden und eigene Instrumente bauen. Außerdem sollten sie ihre Kreationen in die verschiedenen Instrumentengruppen einordnen.

Das Ergebnis ist beeindruckend:  Schlaginstrumente in Form von Regenmachern, Rasseln, Trommeln oder Kastagnetten, einige Blasinstrumente (eine Flaschenpanflöte oder auch eine modifizierte Karotte!), und sogar Saiteninstrumente wurden von den SchülerInnen  konstruiert, erklärt und gespielt.

Eine Auswahl der tollen Arbeiten finden sich hier in Form von Bildern und Videos – wie schön, dass auch ein Nebenfach auf so viel Engagement seitens unserer SchülerInnen trifft!

Hier geht’s zu den sehenswerten Videos: Möhrenflöte, Kastagnetten, Gitarre und Schlaginstrument (mit Tutorial zum Nachbauen!).