Das freiwillige Theater-Abo für die 10. Klassen sowie für die Kursstufe des Löwenrot-Gymnasiums ist in den letzten Jahren schon zu einem festen Bestandteil und gerne angenommenen Kulturangebot an unserer Schule geworden.

Am 25. April wurde den diesjährigen Abonnenten, neben interessierten Schüler*Innen übrigens auch einige Lehrer*Innen sowie Erziehungsberechtigte, ein besonderes Highlight geboten: Im Heidelberger Theater wurde Agatha Christies Klassiker „Mord im Orientexpress“ dargeboten. Die Vorstellung erfreut sich sehr großer Beliebtheit und ist mittlerweile für die komplette Spielzeit ausverkauft, worüber man sich nach Besuch dieser nicht wundert.

Schon allein Bühnenbild und Ausstattung der Schauspieler*innen imponierte, das Highlight ist sicherlich der originale Zugwaggon, der auf einer drehbaren Plattform das Zentrum des Bühnenbildes liefert. Aber auch die Schauspieler*innen überzeugten mit ihrer humorvollen Darstellung der Charaktere, sodass die Vorstellung wie im Flug verging und auch diese Vorstellung mit begeistertem Applaus endete.

Mit Vorfreude blicken wir nun auf weitere kommende Theaterbesuche, unter anderem ist diesem Jahr auch ein Besuch von „Shakespeare in Love“ bei den Schlossfestspielen Teil des Abos, was alleine schon wegen der beeindruckenden Kulisse des Heidelberger Schlosses ein besonderes Erlebnis darstellen wird. Wir freuen uns, dass das Löwenrot-Gymnasium ein solches Angebot für vor allem die zehnten Klassen geschaffen hat und freuen uns auf viele weitere unterhaltsame Theaterbesuche!