Zwar hob unser Flieger dieses Jahr coronabedingt nicht in Richtung Toronto ab, aber die globalen Herausforderungen wie Klimawandel, Menschenrechte und Armut werden nichtsdestotrotz in dieser Woche im Rahmen der Model United Nations Konferenz 2021 am heimischen PC mit Delegierten aus aller Welt diskutiert.

Jasmin, Liam, Olivia, Sabrina, Vincent, Justus, Seweryn und Joshua werden dieses Jahr unsere Schule bei der MUN-Konferenz vertreten und – etwas ungewohnt fürs sonst eher legere Outfit beim Homeschooling – im Businessoutfit fünf Tage lang per Videokonferenz Reden halten, Resolutionen erarbeiten und Podiumsdebatten verfolgen. Die Veranstalter von MUN haben sich viel Mühe gegeben, der Konferenz trotz der räumlichen Distanz einen würdigen Rahmen zu verleihen und allen die Möglichkeit zu geben, trotz der anfänglichen Enttäuschung über die Absage der Reise doch viele schöne und wertvolle Erfahrungen machen zu können.

Wir sind wirklich stolz auf unsere acht Löwenrot-Delegierten, da sie sich neben dem ohnehin schon anstrengenden Fernunterricht super vorbereitet, tolle Eröffnungsreden geschrieben und viel Recherche betrieben haben, um gut gewappnet zu sein und einen konstruktiven Beitrag zum Gelingen der Konferenz leisten können.

Wir wünschen Euch viel Erfolg und freuen uns auf die Erfahrungsberichte!