MusicalMusical-AiM verpasst Publikum Gänsehaut

Mit der Aufführung von „Little School of Horros” verfolgte die Musical-AiM das Ziel, dem Publikum „eine wohlige Gänsehaut” zu verpassen und „kalte Schauer” über den Rücken zu jagen. Die Handlung des Musicals „The Little Shop of Horrors” („Der kleine Horrorladen”) dreht sich um die gruseligen Ereignisse in einem New Yorker Blumenladen: der junge Angestellte Seymour entdeckt dort eine außergewöhnliche Pflanze, die sich von menschlichem Blut ernährt. Im Lauf der Zeit wächst die anfangs kleine Pflanze zu einem grünen, menschenfressenden Monster heran, das nach immer mehr Blut verlangt.

21 Mädchen und 1 Junge aus den Klassen 5 bis 7 hatten ein Schuljahr lang geprobt, um die Premiere zu einem unvergesslichen Abend zu machen. Mit ihren eindrucksvollen Kostümen sowie gesanglichem und tänzerischem Können begeisterten die Darsteller der Musical-AiM unter der Leitung von Barbara Grabowski nun zum dritten Mal das Publikum. Unterstützt wurde die Musical-AiM in diesem Jahr auch von den Singklassen 5a, 5d und 6a, geleitet von Magdalena Eisel, Silvia Gottstein und Christoph Beer.

Musical