Deuxième visageWir, die Klasse 10 c, haben am Anfang des Schuljahres beschlossen am Musikwettbewerb FrancoMusique des CornelsenVerlags teilzunehmen. Im Französischunterricht und Klassenlehrerstunden haben wir gemeinsam ein Thema festgelegt und dann einen französischen Text entwickelt. Im Musikunterricht wurden die ersten Ideen für die Melodie entwickelt. Aber die Hauptarbeit fand in einer schlaflosen Nacht hier im Schulhaus statt: Ab 18 Uhr fingen die Jungs – vor allem Adrian und Janis – an, die Musik zu entwickeln und aufzunehmen. Derweil hat der Rest der Klasse versucht, ein Video zu drehen. Von Mitternacht bis ca. 3 Uhr morgens wurde das Lied dann eingesungen und fast fertig gestellt. Dies zu überstehen war nur mit Hilfe von viel Cola, Eistee und den guten mitgebrachten Kuchen möglich!

Am Ende der Nacht waren wir alle stolz und k.o. und haben das Schulhaus mit unserem neuen Lied „Deuxième visage“ beschallt. In der darauf folgenden Woche musste Janis noch eine paar Überarbeitungen vornehmen und Chiara schnitt das Video, damit dies dann pünktlich eingereicht werden konnte! Drückt uns die Daumen, dass wir mit dem Song unter die ersten drei Plätze bekommen!!!! Eure 10c