AiMsZum zweiten Halbjahr starten einerseits viele neue Aktivitäten in der Mittagspause, andererseits finden bereits bewährte Aktivitäten in neuer Konstellation statt. Im Vergleich mit den Wahlergebnissen des ersten Halbjahres ließ sich feststellen, dass die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit zur Neuorientierung nutzen. Denn dabei bietet sich nicht nur die Chance, unbekannte Themenbereiche kennenzulernen, sondern auch neue Kontakte zu knüpfen.

Mit 42 AiMs ist das Angebot auch in diesem Halbjahr vielfältig: neu dabei sind unter anderem die Aktivitäten „Design”, „Speedminton” oder „Tablet PCs”.

Ab Montag, 4. Februar, beginnen die AiMs alle zur selben Zeit, um 12:35 Uhr, um die Stoßzeiten an der Essensausgabe zu entzerren. Durch diese Veränderung können alle Schülerinnen und Schüler, die keine AiM haben, sofort zum Essen gehen, während alle AiM-Teilnehmer die Zeit danach zum Essen nutzen.