Ann-Sophie Schmidt (Deutsch, Französisch)

Ich werde das LÖWENROT-Team in diesem Schuljahr mit den Fächern Deutsch und Französisch verstärken. Nachdem ich sowohl mein Studium als auch mein Referendariat in Mannheim abgeschlossen habe, freue ich mich – nach ersten durchweg positiven Erfahrungen während der ersten Schulwoche – auf spannende Unterrichtsgespräche, konstruktiv ausgetragene Meinungsverschiedenheiten, interessante Interpretationsergebnisse, gelungene Dialoge in der Fremdsprache und lösungsorientierte Elterngespräche.

Gregor Hartmann (Sport, Geografie)

Meine beiden Fächer und deren Inhalte sind für mich auch außerhalb der Schule fester Bestandteil in meinem privaten Alltag und so freue ich mich täglich, deren Inhalt im schulischen Kontext zu vermitteln. Mein Unterricht ist geprägt von aktuellen, spannenden und (im falle von Sport) schweißtreibenden Inhalten bei dem der ein oder andere Lacher nicht fehlen darf.
In meinen freien Stunden bin ich mit meinen Hobbys beschäftigt und entweder in der Küche, an der frischen Luft oder auf den Rugbyplätzen Deutschlands zu finden.

Edwin Schwarze (Mathematik, Gemeinschaftskunde, Wirtschaft)

Aufgewachsen im schönen Schriesheim habe ich nach meinem Studium mein Referendariat in Bad Wurzach im Allgäu verbracht. Wenngleich es mir dort, umgeben von viel Natur und zahlreichen Kühen, nicht schlecht gefallen hat, freue ich mich nun sehr auf meine neue, etwas heimatnähere Aufgabe am LÖWENROT-Gymnasium. Hier werde ich im kommenden Jahr viel Gemeinschaftskunde unterrichten – außerdem bin ich Klassenlehrer der Klasse 7a. In meiner Freizeit spiele ich Trompete und versuche regelmäßig ein wenig Sport zu treiben…
Ich freue mich auf ein schönes, erlebnisreiches erstes Schuljahr am LÖWENROT-Gymnasium!

Wir wünschen allen einen guten Start und ein spannendes, neues Schuljahr bei uns am LÖWENROT!