Es ist kein Geheimnis, dass die Projekttage 2022 ein voller Erfolg waren. Auch der Tutorenkurs von Frau Berauer hat sich mächtig ins Zeug gelegt und mit ihrer Arbeit an verschiedenen Projekten am Schulhof ihm ein frisches Upgrade gegeben.

Durch Engagement innerhalb der Schulgemeinschaft und den Verkauf am Schulkiosk von Sandwiches, Snacks und Getränken während der Projektwoche konnte der Kurs die Neuanschaffungen zum Teil finanzieren. An dieser Stelle möchten wir uns im Namen der ganzen Schülerschaft herzlich bei Herrn Schmidt bedanken, der sich ohne Zögern dazu bereit erklärt hat, den Restbetrag zu übernehmen.

Neue Spielangebote
Der ganze Kurs war die Woche damit beschäftigt, die Felder auf dem Boden aufzumalen, das Volleyballnetz mit Herrn Bembenek (vielen Dank!) zu installieren und die Schachfiguren zu gestalten. Am Ende der Woche war es dann vollbracht und das neue Angebot konnte erstmalig am Schulfest benutzt werden

Nun können wir mit vollem Stolz folgende Neuerungen präsentieren:

• Ein Schachbrett mit Figuren
  • Twister
  • Ein Volleyballnetz mitsamt Feld
  • Verschiedene Hüpfspiele

Die Angebote findet ihr über den gesamten Schulhof verteilt, sodass auch etwas Abwechslung geboten wird. Da sich die Schüler des Kurses große Mühe dabei gegeben haben verlangen wir einen sorgfältigen Umgang mit all den Upgrades.

Viel Spaß beim Spielen wünscht Euch
der BER-Deutschkurs K2 mit Frau Loos und Frau Wittmann