SportSeit Langem engagiert sich das Privatgymnasium St. Leon-Rot erfolgreich im Bereich Talentförderung und kooperiert mit verschiedenen Sportvereinen. Besonders viele junge Golfer, die beim Golfclub St. Leon-Rot spielen, profitieren vom Unterstützungskonzept, das Leistungssportlern die Vereinbarkeit von Schule und Sport erleichtert. Aufgrund dieses Engagements wurde das PG nun zur ersten Partnerschule des Olympiastützpunkts Heidelberg ernannt.

Olympiastützpunkt„Hiermit hat die Kooperation mit dem Golfclub St. Leon-Rot ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht, auf den wir sehr stolz sind”, freute sich geschäftsführender Schulleiter Uwe Rahn. Anlässlich der Ernennung wurde die offizielle Tafel für das Schulgebäude von Helga Holz als Vertreterin des baden-württembergischen Kultusministeriums und Christoph Steinbach vom Olympiastützpunkt Heidelberg überreicht. Steinbach hofft bereits jetzt, dass bei den nächsten olympischen Spielen 2016 „die jungen Golfer des Privatgymnasium St. Leon-Rot vertreten sein werden.”