PG Mitglied im Verein Kommunale Kriminalprävention Rhein-Neckar e.V.

Seit mehreren Jahren unterstützt der Verein Kommunale Kriminalprävention Rhein-Neckar e.V. unsere Präventionsprogramme (z.B. Cool.Sicher.Selbstbestimmt für Klasse 6) und dient als wichtiger Ansprechpartner in Fragen rund um die Prävention. Nun ist das PG St. Leon-Rot Mitglied geworden, um die Anliegen des Vereins, die uns auch als Schulgemeinschaft wichtig sind, zu unterstützen:

„Alle Chancen für Prävention in möglichst großem Umfang zu nutzen, ist Aufgabe des Vereins Kommunale Kriminalprävention Rhein-Neckar. Der Kriminalität wirksam zuvor zu kommen, Risiken in diesem Sinne gar nicht erst entstehen zu lassen, ist ein gesamtgesellschaftliches Anliegen und bezieht Staat, Wirtschaft und jeden Einzelnen mit ein. Der Verein will alle gesellschaftlichen Kräfte zu gemeinsamer Verantwortung zusammenführen.“*

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

2018-09-05T18:08:37+02:0017.10.2017|Prävention|