Dieses Jahr geht der Poetry Slam Wettbewerb am PG in die zweite Runde! Stattfinden wird der Wettbewerb am 06. Juli 2017 in der Aula. Alle interessierten Eltern und Klassen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind schon jetzt herzlich eingeladen, den Wettbewerb live zu verfolgen. Die genaue Uhrzeit wird rechtzeitig bekannt gegeben. Schüler, die mitmachen möchten, können sich hier das Anmeldeformular herunterladen. Dieses liegt zudem auch in den Klassenzimmern und im Zeitschriftenständer vorm Lehrerzimmer aus.
Abgabefrist ist am 23. Juni 2017 ins Fach von Frau Steimle oder direkt bei Marlene, Jonas B. und Daniel aus der 8a.

Wichtig:

Bei einer Poetry Slam sollte man auf ein paar Dinge achten: Die Poetry Slam muss selbst geschrieben sein. Erlaubt ist alles, was gefällt: ob Gedicht, Geschichte, Comedy oder Rap spielt keine Rolle. Die fertige Poetry-Slam sollte mindestens 3 Minuten und höchstens 5 Minuten dauern. Die Vortragsweise sollte spannend sein (Gestik, Betonung, etc…), die Sprache bestenfalls bildhaft. Es dürfen keine Hilfsmittel wie Banner, Fahnen, Perücken o.ä. verwendet werden und es gibt keine Jury, die die Teilnehmer bewertet, sondern das Publikum entscheidet alleine durch den Applaus. Dabei wird die Lautstärke gemessen und der „lautere“ Kandidat kommt weiter. Das vollständige Regelwerk findet ihr hier.

Wir freuen uns auf zahlreiche kreative Beiträge! Die Gewinner werden natürlich prämiert.
Eure Poetry-Slam AiM (Leitung: Beatrice Steimle)