Am Freitag, den 23. November 2018, war die Klasse 8b mit weiteren Schülern des LÖWENROT-Gymnasiums, welche am vergangenen Poetry-Slam Wettbewerb erfolgreich teilgenommen hatten, in Begleitung von Frau Kick und Herrn Vogel in Mannheim in der Alten Feuerwache.

Sie genossen mit vielen anderen Schulklassen aus verschiedenen Schulen eine kurze, aber atemberaubende Show, mit sechs klasse Poeten, welche interessante, lustige und zugleich lehrreiche Poetry Slam-Beiträge lieferten. So sprach zum Beispiel Fabian Navarro auf humorvolle Art und Weise an, was am Nettsein uncool sei. Auch der Landesmeister aus Rheinland-Pfalz, Markus Becherer, lieferte eine sehr unterhaltsame Darbietung und Maria Olszakiewiecz verpackte das Leben einer Biene in poetisch, schöne Worte. Die weiteren Beiträge, die ebenfalls sehr interessant waren, beschäftigen sich mit aktuellen Themen, wie Migration oder Vorurteile gegenüber anderen Kulturen.

Enes 8b