Golf-Schulteam gewinnt erneut Bundesfinale Golf bei JTFO-

Alter und neuer Sieger beim Bundesfinale von JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA, das im Golfclub Heidelberg- Lobenfeld ausgetragen wurde, ist das Privatgymnasium St. Leon-Rot.

Das Mädchen-Quintett Ava Bergner, Hannah Günther, Celina Sattelkau, Natalie Wagner und Elea Wörner verteidigte betreut von Trainer Domenic Engelhardt und Sportlehrerin Verena Smejkal erfolgreich den Titel in der Altersklasse von 14 bis 17 Jahren (WK II) und verwies die Kooperative Gesamtschule Stuhr- Brinkum und die St.

Lioba Schule Bad Nauheim auf die weiteren Plätze. „Ein irres Gefühl”, so Natalie Wagner, „den Pott ausgerechnet hier in Baden- Württemberg zu verteidigen.”

GolfGolfDass der Bundesfinalwettbewerb, an dem 27 Schulteams aus verschiedenen Bundesländern teilgenommen haben, in diesem Jahr nicht wie üblich im Berliner Golfclub Gatow stattfand, sondern in der Region, ist dem Solheim Cup zu verdanken, der zum ersten Mal in seiner 25jährigen Geschichte in Deutschland, und zwar im Golf Club St. Leon-Rot, ausgetragen wurde. So konnten die Nachwuchstalente den bedeutendsten Kontinental-Wettkampf im Frauengolf zwischen den Teams Europa und USA hautnah miterleben. Ein unvergessliches Erlebnis!

Erstmals fand in diesem Jahr auch ein Wettkampf für die Altersklasse von 12 bis 14 Jahren statt. Das Schulteam der WK III mit Paula Schulz-Hanßen, Olivia Bergner, Wolfgang Glawe und Marc Lieberherr qualifizierte sich als Landessieger und belegte beim Bundesfinale den 8. Platz.

Herzlichen Glückwunsch unseren Golfern zu dieser beeindruckenden Leistung!