NachhaltigkeitFür die Projekttage 2014 rund um das Thema Nachhaltigkeit hat das Kollegium ein vielfältiges Programm zusammengestellt, aus dem die Schülerinnen und Schüler ihr Wunschprojekt auswählen können. Die Wahl findet am Freitag, 6. Juni 2014, in der Klassenlehrerstunde statt. Dafür sollten alle Schülerinnen und Schüler drei Favoriten bereithalten. Die Zuteilung erfolgt über ein automatisiertes Programm, das die Verteilung auf die Projekte optimiert.

Projektverzeichnis hier herunterladen

Für die Klassenstufe 11 findet während der Projekttage ein umfangreiches Programm zur Studien- und Berufsorientierung statt. Dazu hat unsere BOGY-Koordinatorin Beatrice Steimle verschiedene Vorträge, Bewerbungstrainings und individuelle Beratungsgespräche organisiert. Für die Orientierungstage werden noch Referenten gesucht, die am Donnerstagnachmittag, 24. Juli 2014, in einem Kurzvortrag ihren Beruf vorstellen möchten. Bei Interesse können Sie sich bei Frau Steimle unter bsteimle[at]zukunft-schule.de informieren.
Die Teilnahme an diesem Programm ist für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 11 verpflichtend.