Resd KoalaRed Koala präsentiert sich bei JUNIOR-Messe in Sindelfingen

Unsere Schülerfirma „Red Koala“ nahm im Februar an der jährlich stattfindenden JUNIOR-Messe in Sindelfingen teil. Der Veranstalter möchte den Jungunternehmern mit der Messe eine Plattform geben, um sich vorzustellen und andere Konzepte kennenzulernen. Insgesamt 36 Schülerfirmen aus Baden-Württemberg waren mit ihren Ideen vertreten, darunter auch Mitarbeiter von Red Koala, die ihre Produkte an einem selbstgestalteten Messestand ausstellten.

Während des Messetages wurden fleißig Flyer verteilt und Interessierte erhielten die frisch gedruckten Visitenkarten. „Wir möchten damit einen weiteren Kundenkreis außerhalb der Schulgemeinschaft erschließen“, erklärte Geschäftsführer Gianfranco. Das Team nutzte die Messe auch, um mit anderen Schülerfirmen ins Gespräch zu kommen. Dabei wurden Erfahrungen ausgetauscht und Anregungen gesammelt. „Der Messetag war lang und ereignisreich“, berichtete Kathrin, „wir nehmen viele Eindrücke mit und werden mit neuem Elan an die Arbeit gehen!“

Den Messeauftritt von Red Koala gibt es hier im Video zu sehen:

{youtube}4_xFspcoD4g{/youtube}

Video: Red Koala