HastingDie Englandfahrt war für unsere 8. Klassen das Highlight dieses Schuljahres: begleitet von unseren Lehrkräften verbringen die Schülerinnen und Schüler eine Woche in Hastings, wo sie bei Gastfamilien untergebracht sind. Vor Ort erwartet die Teilnehmer ein umfangreiches Programm: unter anderem findet ein London-Besuch mit Sightseeing und Shopping auf den bekannten Einkaufsstraßen statt und die Kathedrale von Canterbury wird besichtigt.

Der Aufenthalt in England hinterlässt bei den Teilnehmern nicht nur bleibende Erinnerungen an eine außergewöhnliche Klassenfahrt, sondern auch Verständnis für Kultur und Sprache eines fremden Landes. Die Klasse 8d hat ihre Erfahrungen dieses Jahr in einem sehenswerten Reisetagebuch festgehalten und mit Fotos veranschaulicht.