Wir, die katholische Religionsklasse 9a und 9b, haben unter der Leitung von Frau Schulte während einer Unterrichtsreihe über Jesus und seine Zugehörigkeit zum Judentum in Gruppen kleine Legofilme über Jesus und die Tempelreinigung gedreht. In der Geschichte wollte Jesus, da das Osterfest der Juden kurz bevorstand, in den Tempel von Jerusalem gehen, um zu beten.

Aber als er den Tempel betrat, erstarrte er und wusste nicht wie ihm geschah, denn auf den Innenhof des Tempels waren Händler und Geldwechsler zu sehen. Jesus war sofort klar, was er zu tun hatte. Er schrie: „Das ist das Haus des Gebets und ihr habt es zur einer Räuberhöhle gemacht!“. Er vertrieb die Händler und Geldwechsler und stieß deren Tische um und ging.
Diese Szene haben wir filmisch umgesetzt. Film hier ansehen.

Daniel, Lara, Christian, Sebastian, Jonas (alle 9a)