Am Sonntag, 05. Februar fuhren die Klassen 7c und 7d mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Kemptner und Frau Vogel, den zwei sehr netten Studenten Marc und Jannis, Herrn Dambuk, Herrn Braunwarth und Herrn Unser um 06:00 Uhr ins Skigebiet nach Obertauern/ Österreich los.

Alle waren noch müde, jedoch auch extrem aufgeregt. Dann kamen wir endlich nach 8 Stunden und 30 Minuten Fahrt um 14:30 Uhr in Obertauern an. Zuerst haben wir uns in unseren Zimmern eingerichtet. Daraufhin haben wir uns alle zusammengesetzt und Organisatorisches besprochen. Um 18:00 Uhr gab es dann Abendessen. Danach sind wir alle auf unsere Zimmer gegangen und haben geschlafen.

Gaudi beim Spieleabend
Unser Hotel lag direkt neben dem Skigebiet und man hatte eine großartige Aussicht. Am Montag standen manche zum ersten Mal auf Skiern. Am Abend hatten wir einen von zwei Klassenabenden, das war sehr lustig! Wir haben eine Hausrallye gemacht und dabei „Wissen oder Pflicht“ gespielt. Jedes Zimmer bildete ein Team. Es gab Fragen von Geografie bis hin zu Mathematik oder man musste sich z. B. so schnell wie möglich in sein komplettes Skioutfit „schmeißen“. Die Gewinner bekamen auch einen Preis.

Mit Fackeln durch die Nacht
Am Dienstagabend haben wir eine Fackelwanderung in der Nacht gemacht. Das war auch sehr beeindruckend! Am Mittwoch haben wir gemeinsam eine Schnee-Wanderung mit tollen Schneeschuhen gemacht. Drei Lehrer von einer Skischule „Profi-Wanderer“ kamen auch mit uns mit. Am Abend hatten wir nochmal Klassenabend und zwar einen Filmeabend im hauseigenen Kino! Am Donnerstagabend sind wir abends, als es dunkel war, Ski fahren gegangen. Das war total aufregend!

Am Freitag sind manche noch Ski gefahren. Nach dem Mittagessen ging’s – leider! – für uns nach Hause: Um 21:45 Uhr kamen mir wieder an unserer Schule an und wurden von unseren Familien in Empfang genommen!

Letztendlich sind wir alle gesund und heil nach Hause gekommen. Ich bin froh, dass das Schneesportlandheim stattgefunden hat, denn es war ein tolles Erlebnis mit Freunden und Lehrerinnen und Lehrern!

Herzlichen Dank an alle Begleitpersonen, die diese tolle Reise möglich gemacht haben!

-Liya, 7c