Das Projekt “Schüler machen Zeitung” der Rhein-Neckar-Zeitung ist in diesem Schuljahr bei uns am PG offiziell an den Start gegangen. Zum Zeitungsfrühstück mit frischen Waffeln und Kakao besuchte Redakteur Andres Kloé die neunten Klassen, um ihnen nicht nur einen Einblick in die Arbeit als Redakteur zu geben, sondern auch um in ersten Gesprächen mögliche Themen für eigene Berichte zu diskutieren. Zum Auftakt hatten sich einige Schülerinnen und Schüler neben einem kurzen Schauspiel zum Thema neue Medien auch einen Poetry Slam rund um die Rhein-Neckar-Zeitung selbt ausgedacht und aufgeführt.
Zum gelungenen Projektstart unter Regie unserer Kolleginnen Eva Stoeckel und Anna Kick erschien ein ausführlicher Bericht in der RNZ.