Die Schülersprecher Paulina und Phil (beide Klasse 11) wurden kürzlich vom Bürgermeister der Gemeinde St.Leon-Rot zu einer Kuratoriumsitzung eingeladen, welche sich mit der Preisgeldvergabe zum Thema Drogenprävention bei Jugendlichen befasste. Die beiden Schülersprecher sollten das Kuratorium dabei unterstützen, wie viel Geld den teilnehmenden Vereinen zugute kommen sollte. Es gab ein Gesamtbudget von 5000 €. Nachdem die Vereine sich und ihre Projekte vorgestellt hatten, wurde über die jeweiligen Projekte diskutiert und bewerte, wobei das Schusprecher-Duo seine Aufgabe sehr gut vertrat.

Nach der Abstimmung unterhielten die beiden sich noch mit den Mitgliedern des Kuratoriums, die sich durchweg positiv äußerten, dass junge Menschen wie Paulina und Phil sich in Diskussion miteinbrächten. Auch mit Bürgermeister Alexander Eger sprachen unsere Schülersprecher. Herr Dr. Eger zeigte sich erfreut, dass die beiden seiner Einladung gefolgt waren. Paulina und Phil bedankten sich für die Möglichkeit bei der Kuratoriumsitzung teilgenommen haben zu dürfen und freuten sich über die gute Zusammenarbeit. Die genauen Geldbeträge der Preisvergabe werden von der Stadt St. Leon-Rot in den nächsten Wochen bekannt gegeben.