Solheim-CupEin besonderes Highlight gleich zu Beginn des Schuljahres erwartet alle Schülerinnen und Schüler am 15. September 2015: an diesem Tag findet der PING Junior Solheim Cup im Golfclub St. Leon-Rot statt. Diese einmalige Gelegenheit möchten wir nutzen und werden das bedeutendste Profi-Damengolfturnier mit allen unseren Schülerinnen und Schülern besuchen. Unser Kooperationspartner GC St. Leon-Rot bietet uns neben den Einzelmatches ein umfangreiches Rahmenprogramm, Verköstigung und ein Abschlussevent im Festzelt, wo auch unsere Musical-Gruppe auftreten wird.

Der Solheim Cup wird am 18., 19. und 20. September 2015 im SWR Fernsehen, auf EinsPlus und auf Das Erste zu verschiedenen Uhrzeiten übertragen. Außerdem kann die Veranstaltung auf www.sportschau.de im Livestream verfolgt werden.

Wir bitten alle Schülerinnen und Schüler, der Witterung und dem Anlass entsprechende Kleidung zu tragen. Dazu gehören bequeme Schuhe ohne Absatz und ein Schul-Poloshirt möglichst in Weiß oder Azurblau.

Bitte beachten Sie: Schulbeginn ist regulär zur ersten Stunde, um 10:15 Uhr werden alle Schülerinnen und Schüler mit dem Bus an der Schule abgeholt und zum Golfclub gefahren. Dort werden die Klassen von unserem Kollegium sowie Betreuern des Golfclub begleitet. An diesem Tag fahren alle Schulbuslinien erst um 17:30 Uhr.

Weitere Informationen zum Solheim Cup finden Sie hier.