Unsere Lehrerin Kerstin Sherpa reiste in den Pfingstferien nach Nepal, um ausrangierte Tablets aus dem LÖWENROT-Gymnasium an eine Schule zu übergeben:

Am 3 .Juni 2022 packte ich 24 ausrangierte Toshiba Tablets aus dem Bestand des Löwenrot-Gymnasiums ein, um sie einer kleinen Bergschule in Nepal zu überbringen. Der 25 Kilo schwere Koffer passierte den Zoll ohne Probleme. In zwei Flugzeugen überwand er eine Distanz von 6755 Kilometer. Wir kamen sicher in der Hauptstadt von Nepal, Kathmandu an.

In der nächsten Etappe fuhren wir in einem Jeep 10 Stunden über Berg und Tal, um schließlich in der Region Solu Khumbu anzukommen, einem kleinen Dorf auf 2350 Metern Höhe. Der Koffer musste noch über einen kleinen Bach und enge Waldpfade getragen werden, bis er in der Schule ankam.

Der Schulleiter der Schule Shree Jiwi Jyoti Secondary School freute sich sehr über unsere Spende. Die Schule hat 460 Schüler und Schülerinnen, sowie 19 Lehrkräfte, die wir hoffentlich auch zukünftig noch weiter unterstützen werden.