Nachdem unser Schulgarten bereits im letzten Schuljahr von einigen Schüler*innen der damaligen 6c zu neuem Leben erweckt wurde, wurde dieses Jahr richtig durchgestartet.

Mit der großzügigen Unterstützung der Geschäftsführung wurde gepflanzt, gebaut und nicht zuletzt so richtig erfolgreich geerntet. Die Tomaten bekamen ein neues Dach, die Kiwi ein ordentliches Gerüst, und das Beet Trittsteine. Es kam neues Obst dazu, ein neuer Wasserschlauch erspart das Gießkannenschleppen und neues Werkzeug erleichtert das (nicht allzu beliebte) Unkrautjäten.

Auch unser Problem mit der Bewässerung in den Ferien und an Wochenenden konnten wir endlich mit einer Solarbewässerung lösen. Die Ergebnisse sprechen für sich!

Im nächsten Schuljahr wird die Garten-AiM wieder stattfinden und unsere Gärtnerinnen und Gärtner haben sich bereits hohe Ziele gesteckt: wieder eine erfolgreiche Ernte, weiterer Ausbau des Gartens (z.B. mit kleinen Biotopen) – und die Teilnahme am Schulgartenwettbewerb.