Was wurde eigentlich aus unserem Schulgarten, als während der Corona-Pandemie die AiMs pausieren mussten?

Die Klasse 6c hat sich das gesamte Schuljahr in den Pausen und der LÖWENZEIT um den Schulgarten gekümmert. Im Herbst wurden zwei kleine Apfelbäumchen gepflanzt, die schon gut gewachsen sind, und die Beete aufgeräumt. Über den Winter wurde gejätet und als schließlich der Frühling anbrach, fleißig ausgesät.

Neben den Erträgen aus dem Beet, warten nun auch neugezogene Tomaten und diverse Kräuter in den Hochbeeten auf die baldige Ernte. Einige Schüler*innen haben sogar schon Johannisbeermarmelade gekocht, die demnächst in einem gemeinsamen Frühstück verköstigt wird.

Vielen Dank insbesondere an unseren fleißigen Gärtner Jan, der mit Mika, Julian, Yannick und Ron die Schlüsselgewalt über die Materialien und die Wasserversorgung hatte und dieser Pflicht sogar in den Ferien nachkam.