Schwimmen

16. Dezember 2010

Jugend Trainiert für Olympia – Schwimmen

 

Mit 10 Schülerinnen der Klassen 6 bis 9 nahm das Privatgymnasium St. Leon-Rot dieses Jahr auch erstmals in der Disziplin Schwimmen bei „Jugend trainiert für Olympia“ teil. Der Wettkampf fand in Heidelberg im Olympiastützpunkt statt.

schwimmenDie Aufregung der Mädchen war kaum zu übersehen und sie freuten sich genauso wie ihre Lehrerin Anke van Dawen auf die Herausforderung. Gemeinsam traten sie als eine von 6 Schulen in ihrer Altersklasse an und meisterten jeden Wettkampf mit ungeheurer Energie. Nach aufregenden Zweikämpfen, einigen Siegen, aber auch Niederlagen, musste sich die Mannschaft des Privatgymnasium in der Gesamtwertung mit dem 6. Platz geschlagen geben.

„Wir waren gut! Die anderen waren nur etwas besser!“ – so motiviert haben sich die Mädchen für das nächste Schuljahr eine bessere Platzierung vorgenommen.

2011-05-09T10:56:58+00:0009.05.2011|Sport|