Die Französischtruppe der Klasse 8b hat am 02. und 03. Juni eine Mailaustauschprogramm mit einer 8. Klasse des Collèges Hyacinthe Langlois in der Nähe von Rouen zum Abschluss gebracht.

Nachdem uns die Schüler*innen aus der Normandie auf Deutsch geschrieben und auf Französisch ihre Lieblingsorte in Frankreich vorgestellt hatten, hat nun die 8b sich selbst und ihre Heimat kurz auf Deutsch vorgestellt. Danach durften wir auf Französisch antworten, ob und warum wir einen Ort gerne besichtigen würden und welche Attraktionen besonders interessant erscheinen.

Sowohl die 8b als auch die franzözischen Schüler*innen waren beim Lesen und Schreiben der Briefe sehr glücklich. Die Rückmeldung war beidseitig sehr positiv und einige der Schüler:innen haben untereinander bereits ihre social media Kontakte ausgetauscht.