Eine farbenfroh geschmückte Aula, Tanzmusik satt und elegant gekleidete PGler boten auch in diesem Jahr die beste Mischung für einen gelungenen Abendball der SMV.

Bereits zum zweiten Mal waren Schüler und Lehrer der Schulgemeinschaft zum schuleigenen Tanzevent geladen. Moderiert von Tanzlehrer Claus Sieber zeigten die Gäste ihr Können: Langsamer Walzer gehörte dabei ebenso zum Repertoire wie der klassische Disco Fox. Die volle Tanzfläche war keineswegs Zufall: Wochenlang hatten die Schülerinnen und Schüler jeden Freitag Schrittfolgen und den richtigen Rytmus eintrainiert.

Musikalisch begeisterten auch Simone (Klasse 11) und Nena (Klasse 10), die mit ihrem gesanglichen Können das Publikum in den Tanzpausen unterhielten. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltklässler.

Wegen des großen Erfolgs der Veranstaltung steht bereits jetzt fest, dass es im nächsten Jahr eine Neuauflage des SMV-Balls und der Tanzkurse am PG geben wird. Termine und Anmeldeformulare gibt es dann wieder wie gewohnt im Spickzettel und bei der SMV.

Wir danken dem Abiturjahrgang, der SMV und der Tanzschule Claus Sieber für die Mitarbeit, die dieses Event erst möglich gemacht haben.

Beachten Sie auch unsere Fotogalerie mit den schönsten Momenten des Abends.