Die SMV tagte in der vergangenen Woche, um einige aktuelle Themen zu diskutieren.

Auf der Tagesordnung standen unter anderem der Krieg in der Ukraine und damit verbundene Möglichkeiten, die betroffenen Menschen zu unterstützen. Die Idee, den traditionellen Spendenlauf zugunsten gemeinnütziger Organisationen durchzuführen, fand breite Zustimmung. Dabei sollen Spendengelder für Hilfsbedürftige gesammelt werden. Auch eine Sachspendenaktion ist in Planung.

Aktionstage nehmen Form an
Ein weiterer Tagesordnungspunkt waren neben dem anhaltenden Vandalismus im Schulhaus und die damit verbundenen Maßnahmen die SMV-Aktionstage. Die Aktionstage verfolgen das Ziel, die Schulgemeinschaft besonders nach einem langen Corona-Winter zu stärken.
Dazu wurden in Arbeitsgruppen verschiedene Ideen besprochen. Noch im März findet nun der Auftakt mit dem ‘Tag der Farben’ statt: An diesem Tag kommt die Schulgemeinschaft bunt gekleidet zur Schule anstatt wie normalerweise in Schulkleidung.

Abschließend folgte ein Ausblick auf anstehende Veranstaltungen wie der Festakt ‘Schule ohne Rassismus’ am 22. März.