Alle SchülervertreterInnen für das neue Schuljahr sind gewählt und so steht der SMV-Arbeit nichts mehr im Weg! Um die neue SMV zu koordinieren und die Voraussetzungen fürs neue Schuljahr zu schaffen, wurde am Wochenende die alljährliche SMV-Übernachtung veranstaltet.

Dafür versammelten sich die neuen Klassen-, Kurs- und StufensprecherInnen und natürlich unsere frischgewählten Schülersprecher Dominik Jung (K1) und Julian Konz (K1), gemeinsam mit den Verbindungslehrern Frau Kick und Herr Grimm, in Elsenz.

Der Fokus lag, unter anderem, hierbei darauf, Komitees zu bilden, in denen verschiedene Aufgaben und Interessen der Schulgemeinschaft besprochen und verteilt werden. Dabei entstanden folgende Komitees:

• „Innovation und Aktion“
  • „Schule ohne Rassismus“
  • „Pausengestaltung“
  • „SMV-Tanzball“
  • „Schulkleidung“
  • „Öffentlichkeitsarbeit“

In unseren Teams haben wir eigenständig und engagiert neue Ideen und Konzepte entwickelt, um den Schulalltag im Sinne aller bestmöglich zu gestalten. Aber wir haben natürlich nicht nur gearbeitet – wir waren dank des tollen Wetters viel draußen zum Fußball- und Basketballspielen und am Abend unternahmen alle eine „heiße“ Fackelwanderung, gefolgt von einem Tanzabend, Lagerfeuer und gegrillten Marshmallows. Bis spät am Abend haben wir die Wärme des Lagerfeuers genossen, bis schließlich alle müde in ihre Betten und Schlafsäcke gefallen sind, wobei es dennoch etwas länger gedauert hat bis wirklich Ruhe war.

Gemeinsam haben wir Musik gehört, gelacht und neue Freundschaften geschlossen. Kurz gesagt: es war ein erfolgreiches Wochenende für uns alle. Was wir alles gesprochen haben und was für dieses Schuljahr geplant ist, erzählen euch eure Klassensprecherinnen und Klassensprecher.

Liebe Grüße, Eure SMV 🙂