Auch in diesem Jahr hat die SMV ihre Eröffnungstagung beim Kinderhospiz Sterntaler in Speyer-Dudenhofen abgehalten. So fuhren die Klassen- und Kurssprecher zusammen mit den Verbindungslehrern Armin Fink und Gunter Grimm am 07. Oktober 2016 in die “Kleine Scheune” des Hospiz, die eigens für Tagungen und Seminare gebucht werden kann.

Da sich die SMV des Privatgymnasium seit einigen Jahren für Sterntaler engagiert und regelmäßig Spendenaktionen für das Kinderhospiz durchführt, waren alle voller Vorfreude auf den Tag.

Nachdem uns Beate Däuwel von den Sterntalern, wie sich die Mitarbeiter selbst nennen, die Arbeit derselbigen erläuterte und wir eine sehr beeindruckende Führung über die wunderschön gestaltete Anlage bekamen, begannen wir im Seminarraum mit den Planungen für das Schuljahr 2016/2017. Auf der Agenda standen Themen wie der SMV-Fasching, der Beitrag der Schüler zum Sommerfest 2017, der Spendenlauf und der neue Schülerkopierer, der von der Geschäftsführung installiert wurde und ab sofort von allen genutzt werden kann. Die einzelnen Arbeitsgruppen begaben sich im Anschluss in die Planungen für ihr jeweiliges Aufgabengebiet.

Das Schulsprecher-Team rund um Manuel, Lilly, Elena und Lisa zeigte sich zufrieden mit der Tagung und wird die Ergebnisse unserer Schulleitung präsentieren, die ein reges Interesse am Austausch mit der SMV hat.

Natürlich wurden wir vom Team der Sterntaler wieder bestens versorgt und verpflegt, dafür ein herzliches Dankeschön und bis zum nächsten Mal!

Die SMV des Privatgymnasium Sankt Leon-Rot