SterntalerBeim traditionellen Adventscafé haben die Schüler des PG den beachtlichen Betrag von 4000 € erwirtschaftet und spendeten diesen Gewinn an das Kinderhospiz Sterntaler.
Verbindungslehrer Gunter Grimm konnte nun die Spende an Sterntaler-Vertreterin Beate Däuwel überreichen, die das Engagement des PG lobte: „Die Unterstützung des Privatgymnasiums Sankt Leon-Rot beeindruckt und erfreut uns in sehr hohem Maße“, betonte Däuwel. Sie bedankte sich herzlich im Namen der Sterntaler-Kinder und deren Familien für das soziale Engagement der Schülerinnen und Schüler, das nun schon seit einigen Jahren besteht. „Wir sind dankbar, dass die Zusammenarbeit mit dem PG von den Schulklassen stets mit solch einer Überzeugung umgesetzt wird.“

Im Namen der SMV möchten wir uns auch bei allen Schülerinnen und Schülern, unseren engagierten Lehrerinnen und Lehrern und allen Eltern bedanken, die diese Spende ermöglicht haben.