Das Schulwichteln – diese schöne Aktion zur Stärkung der Schulgemeinschaft hatte die SMV zusammen mit unseren SMV-Lehrkräften Anna Kick und Gunter Grimm im vergangenen Dezember ins Leben gerufen!

Dafür zogen die Klassen- und Kurssprecher jeweils eine andere Klasse aus der Lostrommel, die mit Geschenken beglückt werden sollte.

Im Januar war es nun endlich so weit! Neben kiloweise Süßigkeiten in verschiedenen Formen und Farben, selbstgebackenen Plätzchen und anderen Leckereien wurden Glücksbringer fürs Abitur, Stifte, kleine Tischkicker oder Mini-Tischbillard und auch Klassenbälle verschenkt.

Auch ein Werwolfspiel fand einen neuen Besitzer und eine fünfte Klasse bekam eine Piñata zum Kaputtschlagen – was da wohl drin sein wird?! Ein Deutschkurs wurde besonders kreativ und gestaltete für eine Klasse Kärtchen mit weisen Ratschlägen und Tipps, die nun das Klassenzimmer schmücken.

Außerdem darf sich auch die benachbarte Eisdiele bald wieder reger Kundschaft erfreuen – mehrere Klassen laden sich nämlich gegenseitig dort zum Eisnaschen ein.

Tolle Aktion, liebe SMV!