Mit herzhaften Leckereien vom Grill, kühlen Getränken und allerlei Kuchen lockten Förderverein und Kursstufe zahlreiche Besucher des Sommerfests am 14. Juli an ihre Verkaufsstände. Neben Bull-Riding und Riesendart wurde ein Kreativ-Stand angeboten, an dem große Leinwände mittels Farbbomben und umfunktionierten Wasserpistolen gestaltet werden konnten. Gerne besucht wurden zudem die Vorspiele der PMA, bei den Solistinnen und Solisten mit ihren Instrumenten glänzten, und die Auftritte der Singklassen, die ihre einstudierten Stücke zum Besten gaben. Tosenden Applaus erhielt Simone (10d), die als Singer-Songwriter mit Gitarre und selbst geschriebenem Song beeindruckte.

Den Höhepunkt des Sommerfests 2017 bildete der Spendenlauf zugunsten des Kinderhospiz Sterntaler. Beate Däuwel gab gegen 15:45 Uhr den Startschuss für etliche Läufer, die sich für den guten Zweck verausgabten. Schüler und Lehrer drehten zahllose Runden um das Schulhaus und erliefen dabei über 2700 Euro für die Sterntaler. Däuwel zeigte sich im Nachgang höchst erfreut über diese stattliche Summe und lobte die gute Zusammenarbeit mit der SMV des PG. Herzlichen Dank an alle Spender und Sponsoren!

Außerdem bedanken wir uns beim Förderverein für die Unterstützung, bei der Fachschaft Musik sowie der PMA für ein sensationelles Programm, der SMV für die tolle Vorbereitung und allen, die mit ihrem Einsatz zum Gelingen unseres Sommerfests beigetragen haben! Trotz des recht regnerischen Wetters wurde den ganzen Nachmittag in entspannter Atmosphäre gefeiert – einige Eindrücke finden Sie in unserer Bildergalerie.