Als kleine Belohnung für den tollen Zusammenhalt in den letzten Monaten wurde ermöglicht, dass alle Klassen zum Schuljahresende einen Tagesausflug unternehmen dürfen. Zahlreiche Klassen sind der Einladung gefolgt und waren mit ihren Klassenlehrer*innen in der Region unterwegs!

Besonders war in diesem Jahr, dass es statt eines einzelnen Wandertages einen Zeitraum gab, in dem die SchülerInnen ausschwärmten. So wurde eine Ballung von Ausflügen vermieden und die Situation entzerrt. Geplant und abgestimmt wurden die Exkursionen zumeist von den SchülerInnen gemeinsam mit den Klassenlehrer*nnen. Im Folgenden seht ihr einen Überblick über die verschiedenen Ausflugsziele – vielleicht inspiriert das den einen oder anderen zu einem Tagesausflug in den Sommerferien!

Die fünften Klassen fuhren gemeinschaftlich in den Kurpfalzpark Wachenheim, wo zu einem späteren Zeitpunkt auch noch die 6b und 6d viel Vergnügen hatten. Bei den Klassen der Mittelstufe erfreuten sich besonders Kletterparks und Kletterwälder großer Beliebtheit! Die Klasse 9d unternahm einen Ausflug zum Blausee, die Klasse 8b entschied sich für einen Besuch des Karlsruher Zoos, die 9b fuhr in den Heidelberger Zoo. Eine Radtour zum Badmintonpark wurde von der 9c unternommen. Ins idyllische Tiefenbach bei Östringen verschlug es die 10e vom Aufbaugymnasium. Die Kursstufe 1 machte eine Kanutour auf der Kocher (Möglingen), ein anderer Teil der Kursstufe und die 10c entspannten sich am nahegelegenen See in St. Leon.

Das mit Abstand beliebteste Ausflugsziel war in diesem Jahr der Kletterwald in Speyer. Hier erklommen an verschiedenen Tagen ganze acht Klassen des LÖWENROT-Gymnasiums die Baumwipfel!