Kürzlich fand der Lese- und Spielabend statt, den SchülerInnen der 6. und 8. Klassen der AiM ‚Chill-out-area‘, alias die Lesescouts, organisiert hatten. Dieser sollte den übrigen Schülerinnen und Schülern aus den 5. und 6. Klassen den Spaß am Lesen vermitteln und dieses in eine lustige sowie unterhaltsame Atmosphäre einbetten.

Die Organisatoren erdachten sich in den AiM-Stunden eine Schulhausrallye, mit der der Abend begann. Anschließend wurden Black-Stories gelöst, bevor dann Buchpräsentationen sowohl der Lieblingsbücher der teilnehmenden Schülern als auch von ausgewählten Büchern aus der Bibliothek vorgestellt wurden. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Die betreuenden Lehrkräfte Frau Lamping und Frau Schaaf bestellten verschiedene Pizzen, die die Teilnehmer genüsslich aßen. Gestärkt ging es nach dem Essen in einen gemütlicheren Teil über, bei dem ein Film geschaut wurde.

Der Abschluss des Abends war ein Versteckspiel im dunklen Schulhaus. Mit Hilfe von Taschenlampen durften sich die Schülerinnen und Schüler gegenseitig suchen. Dieses Highlight stellte aber auch gleichzeitig den Abschluss der Veranstaltung dar. Gut gelaunt, gestärkt und fröhlich wurden die Teilnehmer dann von ihren Eltern vor dem Schulhaus erwartet.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Schülerinnen und Schüler, die diese Veranstaltung organisiert haben und somit zu einem gelingenden Schulleben beigetragen haben. Ein herzliches Dankschön ergeht ebenfalls an die Geschäftsleitung für das Spendieren der Pizzen.