Auch in diesem Jahr organisierte die SMV unter der Leitung von Frau Kick, Frau Reich und Frau Wagner wieder einen Spendenlauf. Trotz der hohen Außentemperaturen nahmen aus allen Klassen viele SchülerInnen teil, was die Organisatoren sehr freute. Versorgt wurden die Läufer, zu denen nicht nur Schüler, sondern auch Lehrer zählten mit kühlem Wasser. Auch die Schulsanitäter passten auf, dass während des Laufes nichts passiert.

Zum ersten Mal waren die Klassen auch dazu angehalten, sich ein Motto/eine Kostümierung zu überlegen, in welcher sie den Lauf bestreiten wollen. So wird es in diesem Jahr nicht nur einen Spenden-, sondern auch einen Kostümsieger geben.

Der Abschluss des Spendenlaufs fand mit allen Schülern des LÖWENROT in der Aula statt, wo ein Flashmob für das Sommerfest eingeübt wurde.

Der Erlös wird in diesem Jahr neben dem Kinderhospiz Sterntaler auch anderen gemeinnützigen Organisationen zu Gute kommen. Über die genaue Spendensumme und Aufteilung informieren wir zu gegebener Zeit.

Wir bedanken uns auf diesem Weg bei allen Läufern, Spendern und Organisatoren für Ihr Engagement.