LogoEinladung zur Eltern-Informationsveranstaltung der Schulleitung

Sehr geehrte Eltern,

mit einer Reihe von Veränderungen, die unseren „Lebensraum Schule” neu strukturieren und mehr Freiraum für gemeinsames Lernen und Üben bieten, sind wir in dieses Schuljahr gestartet. Wir alle haben die Herausforderungen, die durch die neue Rhythmisierung entstehen, entschlossen angenommen.
Wie sind die ersten Erfahrungen, welche Schritte konnten bereits in Richtung unseres Leitbildes „Zukunft Schule” gemacht werden? Ist es uns gelungen, unseren Unterricht noch effektiver zu gestalten? Inwieweit nehmen unsere Schülerinnen und Schüler die Stunden für Persönlichkeitsentwicklung und selbständiges Lernen in den Lerninseln an und wie nutzen sie die Zeiträume für gemeinsame, klassenstufenübergreifende Aktivitäten in den AiMs?
Wie bereits in den Vorjahren – und auch zukünftig -, möchten wir alle Eltern einmal jährlich umfassend über den Stand unserer schulischen Entwicklung informieren und Ihnen Gelegenheit zum Gespräch bieten.
Hierzu laden wir Sie ganz herzlich auf
Dienstag, den 26. Februar 2013, um 19.00 Uhr in das Audimax im SAP-Gebäude B3 in Rot
ein.
Bitte senden Sie Ihren Teilnahmewunsch mit Angabe der Personenzahl (1 oder 2 Personen) bis zum 20. Februar 2013 per Mail an unser Sekretariat unter cgottmann@zukunft-schule.de.
Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen.

Uwe Rahn und das Team vom Privatgymnasium St. Leon-Rot

LogoEinheitliches Entschuldigungsverfahren

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

mit Beginn des zweiten Schulhalbjahres werden wir ein einheitliches Entschuldigungsverfahren für die Klassen 5 bis 12 einführen, das ab dem  4.2.2013 gültig ist. Nähere Informationen zum neuen Entschuldigungsverfahren entnehmen Sie bitte den entsprechenden Hinweisen auf der Schulhomepage.

Neuer Stundenplan ab Montag, den 04.02.2013
– Freitag, der 08.02.2013, ist unterrichtsfrei!
– Girls’Day und Praktikum 2013 bei SAP
– Elternabend fakultativ – 28.02.2013 Klassen 8–12 und 05.03.2013 Klassen 5-7
– Einladung zur Jugendsichtung 2013

PG Extras