Das Sportprofil der Klassen 10a und d hatte die tolle Möglichkeit, das Basketballderby zwischen den beiden Zweitligisten MLP Academics Heidelberg und den PS Karlsruhe Lions live zu erleben. Da der Termin optimal in die aktuelle Basketballeinheit passte und die Karten von den Karlsruher Lions zur Verfügung gestellt wurden, war die Profilklasse fast komplett und freute sich gemeinsam mit Herrn Setzer auf ein spannendes Spiel.

Tatsächlich gestaltete sich der Spielverlauf von Anfang an reizvoll, weil die Mannschaften ein sehr ausgeglichenes Niveau hatten. Erst kurz vor Spielschluss konnten sich die Lions mit sechs Punkten absetzen und schließlich das Heimspiel für sich entscheiden.

Für viele Schüler war es der erste Besuch bei einem Basketballspiel und selbst für diejenigen, die sonst weniger Interesse an Basketball zeigen, war der Abend aufgrund der mitreißenden Stimmung in der Europahalle eine außergewöhnliche Erfahrung. Solche Ausflüge würden alle Teilnehmer natürlich jederzeit wieder gerne mitmachen, denn gemeinsam Sport zu erleben, ist einfach eine tolle Sache!

Das gesamte Sportprofil bedankt sich nochmal herzlich bei den Karlsruhe Lions für den Einblick in die Welt des Basketballs und bei Herrn Setzer für die Organisation!
Louisa, Hanna, Julie