AdlerEnde Februar fuhren wir als Sportprofiler der Klassen 8b und 8c nach Mannheim zur SAP-Arena, um dort das Training der Adler Mannheim zu besuchen. Mit kurzer Verzögerung kamen die Eishockeyspieler aufs Eis. Wir waren richtig begeistert, was uns dort geboten wurde. Es war interessant zu sehen, wie ein Profi-Team als aktueller Tabellenführer der DEL trainiert.

Adler Zuerst wärmten sich die Spieler mit einem Fangspiel auf. Hierbei konnte man gut beobachten, wie schnell sie sich auf dem Eis bewegen können und müssen. Durch solch einen Trainingsbesuch hatten wir auch die Chance, die Spieler hautnah zu erleben und mit ihnen zu reden. Nach dem Training hatten wir noch die Möglichkeit Danny Richmond (Verteidiger) ein paar Fragen zu stellen und Bilder mit ihm zu machen. Jeder erhielt zum Schluss noch ein Autogramm von ihm. Es war eine tolle Erfahrung und ein super Erlebnis, vielen Dank! Wir würden jederzeit gerne wieder zum Zuschauen vorbeikommen.

Luisa, David und Philipp (Klasse 8b)