MLP CupIm Zuge einer Einladung haben wir die Chance genutzt, mit den Sportprofilen der Klassenstufe 10 den 13. MLP Cup der Metropolregion Rhein-Neckar, der vom 24.01. – 31.01.2016 in Nußloch stattfand, zu besuchen.
Hierbei handelt es sich um ein internationales Herrentennisturnier, welches jedes Jahr im Racket Center Nußloch ausgetragen wird.
Neben hochklassigem Hallentennis hörten wir im Rahmen dieses Turniers einen Vortrag zum Thema „Berufsfelder im Sport“, der viele Informationen für die Schülerinnen und Schüler bereit hielt. Eine Praxiseinheit, die von einem erfahrenen Tennistrainer geleitet wurde, bot zudem Abwechslung und wir konnten die sportlichen Möglichkeiten im Racket Center Nußloch nutzen.
MLP-cupBedanken möchten wir uns insbesondere bei unserer Schul- und Geschäftsleitung, die den Besuch des Sportevents inklusive Verpflegung möglich machte. Außerdem bedanken wir uns bei den Verantwortlichen des Turniers für die Einladung und würden uns freuen, auch im nächsten Jahr Gast beim MLP Cup 2017 sein zu dürfen.

Sportprofil Klasse 10, Herr Abt und Herr Unser