SportprofilfahrtAm Montag, den 12.05.2014 trat das Sportprofil des PG SLR von Frau Smejkal und Herrn Thunich die Fahrt nach Nordtirol an. Morgens um 8.00 Uhr fuhren wir als sportbegeisterte Truppe aus den zehnten Klassen los und erreichten mittags das MC Tirol Hotel in Biberwier, das auch gerne von Skifahrern besucht wird.
Als wir ankamen bezogen wir zuerst unsere Viererzimmer mit Dusche, Fernseher und Betten. Kurz danach machte sich die Gruppe auf eine aussichtsreiche Wanderung (6km) in den Nachbarort Ehrwald, um die Gegend zu erkunden. Nach dem Abendessen hielten wir uns in der Lounge, im hauseigenen Pool mit Ausblick auf die Zugspitze, im hauseigenen Kino oder in der Game Zone, die mit einer Dartscheibe, einer Tischtennisplatte, zwei Billardtischen, Flipper und einer Wii ausgestattet war, auf.

 SportprofilfahrtMorgens um 8 Uhr gab es ein ausreichendes Frühstücksbuffet. Mittags wurden wir für den Ausflugstag mit Lunchpaketen versorgt oder speisten im Hotel. Abends um 19 Uhr gab es ein drei Gänge Menü mit einem Salatbuffet und Getränken – sehr lecker!

Am Tag 2 startete dann das eigentliche Programm mit einer Mountain-Rollertour. Ein Sessellift mit zwei Ausstiegen fuhr uns hoch auf den Berg. Mit Schutzprotektoren und Helmen rollten wir mit den Monsterrollern steile Pistenwege mit starkem Geröll abwärts, dabei wurde man ziemlich durchgeschüttelt, aber bei dem rasanten Tempo hatten wir eine Menge Spaß.

Als es am Mittwochmorgen bei gefühlten -5 Grad anfing zu schneien, machten wir uns mit dem Bus auf den Weg zur actionreichen Rafting Tour nach Heiming. Dort angekommen wurden wir von Guides begrüßt und mit Neopren-Anzügen, Paddeln und Helmen ausgerüstet. Nach der Sicherheitseinweisung stiegen wir in voller Montur in den Bus, der uns zum Einstieg brachte. Dort lagen 8er und 10er Schlauchboote, in die wir uns verteilten und trocken den Umgang mit dem Paddel kennenlernten. Kurzes Fotoshooting im eiskalten Wasser und das Action-Highlight nahm seinen 2stündigen Lauf. Auf dem 14 km langen Ritt erwarteten uns ein Rohrbrückenschwall, die Memminger Walze und die Ötzmündung – der Umgang mit den Strömungen erforderte Konzentration und Geschick. Auch wenn am Ende alle gefroren haben, war die wilde Fahrt durch die Imster Schlucht das aufregendste Ereignis der Woche.

SportprofilfahrtAm Donnerstag besuchten wir die Area 47, wo wir unseren letzten Tag verbrachten. Der Outdoor-Park mit Wasserrutschen, Kletterpark, Beachvolleyballfeldern, einer Wakeboard-Anlage, dem bekannten „Blob” und einer Schanze, die man mit einem Bob bauchlinks in rasender Geschwindigkeit abfuhr, brachte richtig viel Spaß! Jeder einzelne von uns konnte hier Mut beweisen und mit einem starken Gefühl aus dem Wasser gehen. Begeistert und erschöpft verließen wir den Park am Abend.

Am Freitag traten wir unsere Heimreise an. Trotz der teils regnerischen und verschneiten Tage waren alle sehr begeistert von diesem sportlichen Trip. Herzlichen Dank, Frau Smejkal und Herr Thunich, für diesen unvergesslichen Abenteuertrip!

Sissy (10c), Marvin (10c), Christopher (10c) und Pauline (10d)