Zwischen Sackpfeife und Schottenrock – Im Rahmen der Studienfahrt 2017 durften 25 Schüler des Privatgymnasiums St. Leon-Rot die schottische Landschaft und Kultur kennenlernen. Unter der Leitung von Sabine Knüll und Corinna Clemens begab sich die Gruppe vom 17. bis 22. September 2017 auf eine Rundreise durch die schottischen Highlands und Edinburgh.

Neben den traditionellen Besuchen des Loch Ness und des Edinburgh Castle standen auch Großbritanniens tiefstes Loch, Loch Lomond, eine Gondelfahrt auf den Ben Nevis, Großbritanniens höchsten Berg, eine Fahrt nach Oban sowie die Besichtigung des Urquhart Castles auf dem Programm.

Außerhalb des geschlossenen Tagesprogrammes bestand abends in den Jugendherbergen in Oban, Inverness und Edinburgh die Möglichkeit gemeinsam zu kochen oder die Stadt zu erkunden.

Wer sich lieber in den Aufenthaltsräumen der Jugendherbergen Vergnügen wollte, konnte auch mit Tischtennisturnieren, Tabu-Runden oder fröhlichen Diskussionen gut unterhalten werden. Ein weiteres Highlight der Reise boten die beiden Nacht-Überfahrten mit der Fähre und die täglichen Busfahrten mit Busfahrer Josef.

Vielen Dank für eine tolle Studienfahrt!

Benjamin (Klasse 12)