Golf CupEin kleines Jubiläum stand an – zum 10. Mal trug das Privatgymnasium St. Leon-Rot in diesem Jahr sein Golfturnier aus. Die Beteiligung war erwartungsgemäß groß und das Wetter spielte mit. Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt. Schüler, Eltern, Lehrer, Geschäftsführung, Schulleitung, Partner und Förderer der Schule waren der Einladung zahlreich gefolgt und hatten auf der Anlage des Golfclubs St. Leon-Rot bei strahlendem Sonnenschein viel Spaß.

SiegerAuf dem 18 Loch-Platz „Rot” wurde das Turnier mit einem Kanonenstart begonnen, auf dem Kurzplatz starteten die Turnierteilnehmer in zeitlicher Abfolge. Über 100 begeisterte Golfer versuchten unter besten Bedingungen gutes Golf zu spielen. Während der Runde konnten alle dank toller Verpflegung neue Energie tanken. Mit einem geselligen Welcome Back am Halfway House 1 wurde die Golfrunde nach hervorragend erspielten Ergebnissen gutgelaunt beendet. Und beim gemeinsamen Abendessen, hatte man sich in familiärer, gelöster Stimmung viel zu erzählen.

Uwe Rahn freute sich als Veranstalter über den regen Zuspruch, den der PG Cup fand. Er versicherte, dass das Turnier auch in Zukunft fester Bestandteil eines jeden Schuljahres sein werde.

Dietmar Pfähler dankte im Namen der beiden Geschäftsführer allen, die an der Organisation beteiligt waren: dem Team vom Privatgymnasium rund um Ulrike Köhler und Ulrike Struwe sowie den Sponsoren, hier in erster Linie dem Golfclub St. Leon-Rot für die Bereitstellung der Plätze und die perfekte Durchführung, aber auch der Volksbank Kraichgau, den Firmen Prior, Ensinger, Hoffmann Reisen, Hochwarth IT und Compass Group, der Buchhandlung Schmidt + Hahn sowie einer stattlichen Zahl von Eltern, die durch ihre Spende zur Finanzierung des Turniers beigetragen haben.

Bei der Siegerehrung verwies Uwe Rahn darauf, dass junge Golfer viel trainieren müssen, deshalb ist die Kooperation mit dem Privatgymnasium St. Leon-Rot von großer Bedeutung, da die Schule den jungen Talenten durch ein ausgereiftes Unterstützungskonzept die nötigen Freiräume bietet.

Die Pokale für den PG Cup werden jedes Jahr von Schülern im Fach Kunst, betreut durch Kunstlehrerin Verena Smejkal, entworfen und hergestellt, dafür zollte Rahn Anerkennung und Dank.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger!
Longest Drive: Manon Waguet; Rico Thome; Nearest to the Pin: Birgit Ludwig; Dr. Mathias Hothum. Brutto Damen: Dr. Sigrid Amtsberg; Brutto Herren: Rico Thome.
Alle weiteren Platzierungen können auf der Homepage des Golfclubs St. Leon-Rot nachgelesen werden.

{phocagallery view=category|categoryid=22|detail=2|enableswitch=1|displaydetail=0|displaydownload=0|displayname=1}