Am 25. November wurde der reguläre Unterricht der LKs der K1 in den Fächern Gemeinschaftskunde und Wirtschaft von einem Besuch der Landtagsabgeordneten und ehemaligen Bürgermeisterin der Stadt Walldorf Christiane Staab MdL (CDU), ersetzt.

Dort konnten die Schüler*innen ihre Fragen an sie richten. Es galt zunächst einmal das Eis zu brechen: Als vierfache Mutter und einstmalige Vorsitzende des Landeselternbeirats sei insbesondere das Thema Bildung schon immer ein persönliches Anliegen und somit ihr favorisiertes Ressort im Landtag gewesen.

Deshalb freute sie sich besonders, mit den Schülerinnen und Schülern der 12. Klassen ins Gespräch zu kommen und die zahlreichen Fragen zu beantworten. Jener Dialog war so rege, dass man die geplante Zeit beträchtlich überzog und zeigte das große Interesse der Jugendlichen an aktuellen politischen Themen.