Motivation zum Lesen – diesen Leitspruch hat sich die AiM ‚Chill-out-Area – Lesen muss nicht anstrengend sein‘, alias die Lesescouts, auf die Fahnen geschrieben. Um das Lesen noch attraktiver zu machen und um noch mehr Schüler zum Besuch der Schülerbibliothek anzuregen, wurde in einem internen Namenswettbewerb der neue Name “House of Books” festgelegt. Dieser ansprechende, modern klingende Name soll auch das Lesen in einen dem Zeitgeist angemessenen Zustand einbetten und aus den konservativen Gepflogenheiten entreißen.

Seit dem 6. Februar, dem Tag der ‚Taufe‘, können die SchülerInnen nun die ehemalige Schülerbibliothek unter dem neuen Namen “House of Books” im Schulhaus finden. Anlässlich dieser Neubenennung fand eine kleine Feier im Rahmen der AiM statt, an der auch die Schul- und Geschäftsleitung teilnahmen. Gekrönt wurde dies durch das Backen von frischen Waffeln und einigen weiteren Snacks, die sich die zahlreichen Gäste schmecken ließen.

Doch nicht nur der Name ist neu – die AiM hat auch an einem System gearbeitet, das die Bücherausleihe demnächst möglich machen wird. Genauere Informationen werden hierzu folgen.

Die Teilnehmer der AiM bedanken sich in dieser Hinsicht auch ganz herzlich für das Engagement von Frau Lamping, die sich mit dem 2. Schulhalbjahr aufgrund ihrer Schwangerschaft vorerst verabschieden musste.