Achte Klassen besuchen Kletterpark

Im Rahmen des Fachs Glück nahmen die Klassen 8a, b und d an einer Maßnahme zur Verstärkung der Klassengemeinschaft im Kletterpark Wiesloch teil. Jede Klasse musste sich unter professioneller Anleitung eines Teamcoachs vom Kletterpark Wiesloch, verschiedenen Problemstufen stellen. Hierbei kam es auf Kommunikation, Kreativität, Einsatzbereitschaft und gegenseitiges Vertrauen an. Alle Klassen bewältigten ihre Aufgaben mit großer Begeisterung und Einsatzbereitschaft. Sie konnten hier zusammen ihr ganzes kreatives Potential entfalten. Nach drei Stunden durfte sich jeder der wollte, auch den verschiedenen Herausforderungen der Kletteranlage stellen. Es war nicht nur für die begleitenden Lehrer beeindruckend zu sehen, zu welchen Leistungen ihre Klassen fähig sind.