Musical 23.7.15Die düstere Liebesgeschichte im Musical „Cabaret” erzählt von Showgirl und Sängerin Sally und ihrem Geliebten Cliff, die sich in den Wirren der Berliner 30er Jahre finden und verlieren. Die vom Ragtime und Jazz geprägte Musik ist einerseits verrucht und wehmütig, andererseits voller Lebensfreude. Die Musical-Darstellerinnen brachten diese Stimmung gekonnt auf die Bühne: in Fransenkleidchen und Bob-Perücken performten sie unter anderem die Songs „Maybe this time”, hervorragend gesungen von Chiara (9c), sowie den Titel „Mein Herr”, mit dem Melina (9b) das Publikum bezauberte.

 

Celine BouvierUm das Ringen um den großen Durchbruch als Showstar dreht sich die Story in „Chicago”: Roxie Hart, ehrgeizige Sängerin, erlangt durch einen skandalösen Gefängnisaufenthalt Berühmtheit als sogenannte Jazzmörderin. Doch der Ruhm währt nur kurz: nur wenige Wochen nach ihrer Entlassung läuft ihr ein anderes Showgirl mit einem neuen Skandal den Rang ab. Der Aufstieg und Fall der Nachtclubsängerin Roxie wurde 2003 mit Richard Geere und Renée Zellweger in den Hauptrollen zum Kinohit. Mit dem Stück „All that Jazz” präsentierte die Muscial-Truppe – dieses Mal ganz in schwarz gewandet – den wohl bekanntesten Titel aus „Chicago” und Alicia (9b) glänzte als Solistin mit „Nowadays”.

MusicalAber nicht nur der Gesang konnte an diesem fulminanten Musical-Abend überzeugen, auch die Choreografien waren filmreif: mit Hebefiguren und nahezu akrobatischen Einlagen beeindruckte die Musical-AiM das Publikum. Mit Esprit und einer ordentlichen Prise schwarzem Humor führte Travestiekünstlerin Céline Bouvier durch den Abend, die mit Zylinder und Frack durch ein Spalier aus Konfettipistolen zur Abmoderation auf die Bühne schritt. Die Zuschauer waren restlos begeistert und fanden für das Jazz-Spektakel nur lobende Worte: „Genial, mitreißend, berauschend!”. Die musikalische Leiterin Barbara Grabowski war sichtlich stolz auf ihre Mädchen und dankte ihrer „Lieblingsdiva Céline” für die professionelle Unterstützung an diesem Abend voller Glamour und Sehnsucht.Musical