Im nächsten Schuljahr bietet das LÖWENROT-Gymnasium nach zweieinhalbjähriger Coronapause endlich wieder ein fakultatives Schüler-Theater-Abo für die 10. Klassen sowie die Kursstufe 1 an.

Gemeinsam werden wir uns im Heidelberger Theater die folgenden fünf Theaterstücke anschauen:

• Der Besuch der alten Dame
  • Tartuffe
  • Sunset Boulevard
  • Mord im Orientexpress
  • Shakespeare in Love (im Rahmen der Schlossfestspiele)

Die genauen Termine stehen spätestens zu Beginn des neuen Schuljahres fest. Alle Aufführungen finden in der Regel an Wochentagen statt. Die Kosten für die Schülerinnen und Schüler übernimmt die Schule.

Auch im kommenden Schuljahr haben die Eltern wieder die Möglichkeit am Abo teilzunehmen. Die Kosten hierfür betragen 85€.

Da alle Vorstellungen abends stattfinden werden, kann die Schule keinen Fahrdienst anbieten. Ihr Kind muss selbstständig nach Heidelberg bzw. wieder nach Hause kommen und ist somit nur für die Zeit im Theater beaufsichtigt.

Für eine verbindliche Anmeldung muss der Abschnitt aus dem folgenden Anmeldeformular Theaterabo  bis zum 22. Juli abgegeben werden. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich freue mich über viele begeisterte Theaterinteressierte!

Sabine Knüll