HoffmannReisenSehr geehrte Eltern,
nach den Osterferien werden die Schüler- und Schülerinnen mit ihren roten PG-Chips, die schon für die Spinde und beim Mittagessen genutzt werden, auch mit den HoffmannReisen-Schulbussen an ihre Schule fahren können.

Die PG-Chips ersetzen dabei das Busticket: Mithilfe eines Scanners wird beim Einsteigen in den Bus überprüft, ob die Schüler und Schülerinnen eine gültige Fahrberechtigung besitzen. Neben der Gewährleistung eines kontrollierten und zügigen Einsteigens, ist dann nur noch ein kurzes Scannen des Chips notwendig.

Der Scanner zeigt über Farbsymbole auf, ob die jeweiligen Schüler und Schülerinnen eine Fahrberechtigung besitzen. So bedeutet grünes Licht, dass eine Fahrberechtigung für diese Linie, oranges Licht für eine andere Linie und rotes Licht für gar keine Buslinie besteht. Im letzteren Fall kann eine Fahrkarte beim Fahrer gekauft werden.

Bei weiteren Fragen finden Sie die wichtigsten Antworten auf der beigefügten FAQ Liste oder Sie wenden sich an unser Büro unter: 06224-55656 oder PG[at]fahr-mit-hoffmann.de.

Ihr Team von Hoffmann Reisen