HundMit Spannung erwartete die Klasse 5b die Biologiestunden, die die Unterrichtseinheit „Haustiere” sehr anschaulich werden ließ. Vieles hatten die Schülerinnen und Schüler von ihrer Lehrerin Andrea Leitner-Leinbach schon über Herkunft, Körperbau, Lebensweise und Verhalten von Hunden und Katzen gelernt, nun durfte auf die Theorie die Praxis folgen, was der Klasse viele neue Eindrücke vermittelte, aber auch gut vorbereitet sein musste und viel Disziplin verlangte.

Katze

HundNatürlich hätten alle kleinen Hunde- und Katzenbesitzer ihren Liebling gerne mitgebracht, doch zusammen mit den Eltern wurden drei Vierbeiner ausgewählt, die geeignet waren und für die der Ausflug an die Schule nicht zu Stress führen sollte. So entstanden zwei spannende Unterrichtsstunden. Die 5b bedankt sich ganz herzlich bei Yari, einer quirligen jungen Biewer Yorkshire Terrierdame, bei der gelassenen, schon etwas betagten Mischlingshündin Jule und bei Snoopy, dem Perserkater, aber natürlich auch bei den Eltern, die sich die Zeit genommen haben, die Tiere für die Unterrichtsstunde in die Schule zu bringen.